IceTeas vs. Eagles

Das war wohl so etwas, was landläufig als „Arbeitssieg“ bezeichnet wird. Trotz winterlicher Straßenverhältnisse fanden 13 Eagles den Weg nach Kirchrode. Durch Tore von Bahr, Edler und zweimal Packebusch konnten die IceTeas beim „Auswärtsspiel“ am Pferdeturm besiegt werden.

Mit drei Sturmreihen wurde zu Beginn des Spieles ordentlich Druck auf das gegnerische Gehäuse ausgeübt. Die Überlegenheit konnte jedoch nicht in Tore umgesetzt werden. Immer wieder war ein gegnerisches Abwehrbein dazwischen oder der an diesem Abend glänzend aufgelegte Torhüter konnte die Schüsse entschärfen. Statt einer Führung für die Eagles kamen die Teas durch ihre gefährlichen Konter zu Treffern. Plötzlich lag man 3:1 hinten!

Die Eagles gaben jedoch an diesem Abend nicht auf und konnten sich auf 3:3 heran arbeiten. Vier Minuten vor dem Ende war man in Unterzahl, so dass diese Unentschieden nochmals in Gefahr geriet. Aus einem gewonnenen Bully in der eigenen Zone entwickelte sich ein Konter, der zum 4:3 führte. Kurz danach nahmen die IceTeas ihren Torhüter vom Eis, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. So machte sich bei den Eagles nach dem Spiel auch mehr Erleichterung als Freude über den Sieg in der Kabine breit.

Zwei Punkte, Siegtreffer in Unterzahl, ab nach Hause. Das ist gerade noch mal gut gegangen.

Bernd #14