Eagles vs. Vikings

Handyscreenshot vom Spiel Eagles vs. VikingsAm 15.10.2011 starteten die Hannover Eagles und die Hohnhorst Vikings in die neue HHL Saison. Die Eagles begrüßten die Vikings um 22.15 Uhr am altehrwürdigen Pferdeturm. In der letzten Saison verloren die Eagles bei den Vikings noch mit 4:7.

Das Spiel startete gleich rasant, nach etwas mehr als ein Minute konnte Jan Packebusch den ersten Treffer für die Eagles an diesem Abend und in der neuen HHL Saison verbuchen.
Die Vikings zeigten sich von diesem frühen Gegentreffer jedoch nicht geschockt, es folgten Angriffe auf das Tor der Eagles. Ca. bei Minute 6 zeigten diese Bemühungen Ihren ersten Erfolg, Thomas Jaunich überwand den Goalie der Eagles und glich damit die Partie aus. Bereits 3 Minuten später legte Jörn Kollecker nach und erhöhte auf 1:2 für die Vikings,
die innerhalb von 3 Minuten das Spiel gedreht haben. Die Eagles mussten sich von diesem frühen Schock kurz erholen und wieder Struktur ins Spiel hineinbringen. Jurai Svandjak von den Eagles war es dann (ca. 13. Minute), der das Spiel mit seinem Treffer wieder egalisierte. Kurz vor Ende des ersten Drittels setzte sich der Verteidiger und Eagles
Neuzugang Nico Röger schön durch und konnte mit einem Handgelenkschuss
oben links im Tor einnetzen.

Im zweiten Drittel begannen die Eagles konzentriert und konnten nach 3 Minuten mit einem Doppelschlag von zuerst Jan Packebusch und danach Sebastian Bluhm zwei weitere Zähler verbuchen. Der Rest des zweiten Drittels war kämpferisch geprägt, beide Mannschaften suchten das Körperspiel und standen taktisch gut.

Im letzten Drittel starteten die Eagles nach 2 Minuten erfolgreich mit einem Treffer durch Tom Plate, der mit einer 180 Körperdrehung den Puck am Torwart vorbei im Netz einschob. Die Vikings kamen nach 9 Minuten durch Jörn Kollecker zu einem weiteren Treffer. Den Schlusstreffer konnte Dominik Rabe von den Eagles verzeichnen, der freistehend vor dem Torhüter den Puck von der Rückhand auf die Vorhand umlegte und dann bedrängt abschließen konnte.

Die Schiedsrichter sprachen im Spiel zwei Strafen gegen die Eagles aus, die Partie verlief auf beiden Seiten jedoch weitgehend fair und geordnet. Insgesamt sahen die 21 Zuschauer ein spannendes Eishockeyspiel mit einem besseren Ende für die Hannover Eagles, die so die Revanche mit einem 7:3 Sieg feiern konnten.

Tore:
Eagles: (Packebusch, 1:00), (Svandjak, 13:00), (Röger, 18:00),
(Packebusch, 23:00), (Bluhm, 23:00), (Plate, 42:00), (Rabe, 54:00)

Vikinks: (Jaunich, 6:00), (Kohlecker, 9:00), (Kohlecker, 49:00)

Strafen:
Eagles: (Bahr, Behinderung 2.Min, 17:00), (Packebusch, Behinderung
2.Min, 56:00)
Vikings: –

Zuschauer: 21

Beste Spieler:
Jan Packebusch (EAG), Nico Röger (EAG), Jurai Svandjak (EAG)
Felix Schulte (HOV), Jörn Kollecker (HOV), Ken Uplegger (HOV)